umbau eines wirtschaftsgebäudes zu drei wohneinheiten

umbau eines wirtschaftsgebäudes zu drei wohneinheiten

Ort: Steinhagen

Fertigstellung: 2022

Leistungsphasen: 1 - 5, teilweise bis 8

Das um 1903 erbaute Wirtschaftshaus auf dem über 700 Jahre alten Jückemöllers Hof wurde seit den 1980er Jahren nur noch als Abstellfläche genutzt.


Jetzt wird das Wohnhaus mit drei nach Westen ausgerichteten Einheiten bewohnt.


Die Außenwände wurden energetisch mit einer Kerndämmung und einer Porenbetonwand ertüchtigt, die Dachschrägen mit einer Einblasdämmung.

Dreifachverglaste Fenster, eine Sole-Wasser-Wärmepumpe und eine Fußbodenheizung auf beiden Etagen sichern zusammen einen guten Neubau-Standart.


Ebenfalls auf dem Jückemöllers Hof befindet sich ein weiteres interessantes Wohnprojekt von Spooren Architekten:


Umbau einer Remise in ein Passivhaus


Sanierung einer Scheune
Offene Küche
Ehemalige Toröffnungen mit Fensterelementen
Offene Küche
Ehemalige Toröffnungen mit Fensterelementen

sie haben fragen? nehmen sie kontakt mit uns auf!

Dann schreiben Sie uns per E-Mail an

info@spooren-architekten.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter: Tel. +49.5241.70909.0

Share by: