27.11.2017 13:31 Alter: 1 year

Die Glocke 26. November 2017: Weiterer Ort der Geborgenheit ergänzt Angebot

Kategorie: Presse
Die Glocke 27.11.2017

GÜTERSLOH (her). Der Hospiz- und Palliativverein Gütersloh hat am Wochenende aus drei Anlässen  die Öffentlichkeit eingeladen: Zwei neue Häuser im Garten, die die Infrastruktur erweitern, wurden offiziell eröffnet. Zudem stellte sich der neue Vorstand um den Vorsitzenden Arnold Bergmann vor. Er löst Professor Dr. Claus Gropp ab. Und beim traditionellen Weihnachtströdel verkauften ehrenamtliche Helferinnen der ambulanten Sterbebegleitung diverse Artikel für die Vereinskasse.

...

"Die Altbausanierung an den Bedürfnissen von Menschen am Lebensende zu orientieren, war eine große Herausforderung", blickte Thomas Spooren zurück. Mit dem neuen Westflügel sowie dem Lagerhaus sind die baulichen Maßnahmen nun abgeschlossen. Im Garten der Anlage befindet sich ein funktionales kleines Haus, in dem Angehörige von Bewohnern übernachten können, wenn sie von weit her anreisen....

 

» Nähere Informationen:
› Gästehaus und Lagergebäude für den Hospizverein