10.04.2019 12:54 Alter: 240 days

Artikel in der "Landlust Zuhaus" : Bauprojekt Scheune

Zum vollständigen Artikel bitte hier klicken.

Text: Ilka Märtens

Fotos: Moritz Ortjohann, Gisbert Strotdrees, Ilka Märtens

Zeichnung: Mano Neumann

"Bauprojekt Scheune

Eine umgebaute Scheune am Teutoburger Wald holt nicht nur
Licht, sondern auch Natur ins Haus: Drinnen im Grünen.

Lambert Austermann hat kilometerweit freie Sicht. Dafür muss er noch nicht einmal vor die Tür gehen: Sein Haus am Waldrand bezieht durch große Fensterflächen und einen offenen Grundriss die Landschaft in den Wohnraum ein.

Ein Haus für jede Lebenslage

Die Scheune von 1900 gehört zu einer ehemaligen Hofstelle. Lambert Austermann hat mit seiner Familie zunächst das Haupthaus bewohnt. Auf Dauer wäre das jedoch zu groß gewesen. Die Kinder gehen allmählich eigene Wege...."

Zum vollständigen Artikel bitte hier klicken.

Nähere Informationen:
› Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus