11.12.2018 10:08 Alter: 360 days

Buchpublikation von Johannes Kottjé mit einem Spooren-Projekt

Buchtitel: "Fachwerkhäuser - Stilvoll renovieren und umbauen"

Im Dezember 2018 ist die Buchpublikation "Fachwerkhäuser - Stilvoll renovieren und umbauen" im DVA erschienen. Eines unserer Projekte wurde von Johannes Kottjé fotografiert und ausführlich erklärt:

Sanierung und Umnutzung eines historischen Schafstalls

"Umwidmung statt Abriss - ehemaliger Schafstall in Westfalen... In früheren Zeiten prägten Scheunen und Ställe ländliche Gegenden oft mehr als die zugehörigen Wohngebäude. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts verschwinden sie mehr und mehr... Wie hochwertig in ästhetischer und konstruktiver Hinsicht solche landwirtschaftlichen Nutzbauten sein können, zeigt der ehemalige Schafstall eines aufgelassenen Gutshofs in Westfalen...." (Johannes Kottjé, Fachwerkhäuser - Stilvoll renovieren und umbauen, S.60 - 71)

weitere Informationen zum Buch